LNnT ist eines der am häufigsten vorkommenden neutralen Kern-HMO in der menschlichen Milch (1).
Unsere HMOs sind in verschiedenen Formen erhältlich, unter anderem als Pulver und Tabletten. Lesen Sie weiter unten, um mehr über die spannenden klinischen und präklinischen Daten für Säuglinge und Kinder zu erfahren, oder klicken Sie auf Partner with us, um noch heute mit uns über Ihr Produkt zu sprechen.
Klinische Studien deuten auf einen Zusammenhang zwischen HMOs und einigen Immunkomponenten bei Säuglingen hin. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse deuten darauf hin, dass bestimmte HMOs in der richtigen Dosierung dazu beitragen können, das Risiko bestimmter Infektionen bei Säuglingen, die Säuglingsnahrung zu sich nehmen, und bei gestillten Säuglingen zu verringern.
In einer klinischen Studie wurde berichtet, dass die Zugabe von LNnT plus 2'FL in Säuglingsnahrung zur Unterstützung des Immunsystems von Säuglingen beiträgt. Zu den Ergebnissen gehörte ein Rückgang der Häufigkeit bestimmter (von den Eltern gemeldeter) Infektionen und Krankheiten. Außerdem wurde über deutlich weniger Infektionen der unteren Atemwege und einen signifikanten Rückgang des Einsatzes von fiebersenkenden Medikamenten und Antibiotika in den ersten 12 Lebensmonaten berichtet (2).
Die HMO-Forschung (präklinische und klinische Daten) berichtet, dass HMO dazu beitragen können, das Wachstum nützlicher Bakterien zu stimulieren, von denen angenommen wird, dass sie für die Entwicklung der Mikrobiota und die Darmgesundheit bei Säuglingen wichtig sind.
In einer klinischen Studie mit Säuglingsnahrung, die mit LNnT und 2'FL ergänzt wurde, wurde eine Zunahme der Population von Bifidobakterien und eine fäkale Mikrobiota des Säuglings festgestellt, die der eines gestillten Säuglings ähnlicher ist. Darüber hinaus wurde berichtet, dass die mit LNnT und 2'FL supplementierte Gruppe die Darmmikrobiota der per Kaiserschnitt geborenen Säuglinge derjenigen der vaginal geborenen Säuglinge aus der Kontrollgruppe annähert (3). Im Alter von 2 Monaten wurde in der 2'FL+ LNnT-Gruppe ein deutlich weicherer Stuhlgang festgestellt (2).
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus präklinischen Studien deuten auch darauf hin, dass LNnT allein eine Rolle für das Wachstum nützlicher Bakterien (4,5,6) und die Darmgesundheit (7,8) spielt.
Die Kuhmilchallergie (CMA) ist eine Immunreaktion auf Proteine, die in Kuhmilch enthalten sind. Sie ist eine der häufigsten Nahrungsmittelallergien, von der in den Industrieländern bis zu 3 % im Alter von 1 Jahr betroffen sind (9). Für nicht gestillte Säuglinge mit CMA kann ein Arzt die Verwendung von Säuglingsnahrung mit stark hydrolisierten Proteinen empfehlen. Eine kürzlich durchgeführte klinische Studie an Säuglingen und Kindern im Alter von 2 Monaten bis 4 Jahren mit CMA ergab, dass eine umfassend hydrolysierte Säuglingsnahrung mit 2'FL und LNnT (10) sicher und gut verträglich war. Die Formulierung erfüllt die Kriterien der American Academy of Pediatrics für Hypoallergenität.
1. Erney, R. M., et al., (2000). J Pediatr Gastroenterol Nutr: 30, 181-92.
2. Puccio, G. et al., (2017). Auswirkungen von Säuglingsnahrung mit Oligosacchariden aus Humanmilch auf Wachstum und Morbidität: eine randomisierte multizentrische Studie. JPGN 64: 624-31.
3. Berger, B. et al. (2020). Zusammenhang zwischen Oligosacchariden in der Muttermilch, der Art der fäkalen Gemeinschaft des Säuglings und dem Risiko, später Antibiotika zu benötigen. mBio 11: e03196-19.
4. Miwa, M., Horimoto, T., Kiyohara, M., Katayama, T., Kitaoka, M., Ashida, H., & Yamamoto, K. (2010). Zusammenarbeit von β-Galaktosidase und β-N-Acetylhexosaminidase aus Bifidobakterien bei der Assimilation von Oligosacchariden der Humanmilch mit Typ-2-Struktur. Glycobiology, 20(11), 1402-1409. https://doi.org/10.1093/glycob/cwq101
5. Marcobal, A., Barboza, M., Sonnenburg, E. D., Pudlo, N., Martens, E. C., Desai, P., ... Sonnenburg, J. L. (2011). Bacteroides im Darm von Säuglingen verzehren Milcholigosaccharide über Schleimverwertungswege. Cell Host and Microbe, 10(5), 507-514. https://doi.org/10.1016/j.chom.2011.10.007
6. Boler, B. M. V., Serao, M. C. R., Faber, T. a, Bauer, L. L., Chow, J., Murphy, M. R., & Fahey, G. C. (2013). In-vitro-Fermentationseigenschaften ausgewählter unverdaulicher. Zeitschrift für Agrar- und Lebensmittelchemie, 61, 2109-2119.
7. Knol, C. (2018). Kreuzfütterung zwischen Bifidobacterium infantis und Anaerostipes caccae auf Laktose und Oligosacchariden aus Humanmilch. BioRxiv.
8. Hester, S. N., & Donovan, S. M. (2012). Einzelne und kombinierte Wirkungen von Nukleotiden und Oligosacchariden aus Humanmilch auf Proliferation, Apoptose und Nekrose in einer menschlichen fötalen Darmzelllinie. Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften, 03(11), 1567-1576. https://doi.org/10.4236/fns.2012.311205
9. Flom JD, Sicherer SH. (2019). Epidemiologie der Kuhmilchallergie. Nährstoffe. 10;11(5):1051.
10. Nowak-Wegrzyn et al. (2019). Bestätigte Hypoallergenität einer neuartigen, extensiv hydrolysierten Säuglingsnahrung auf Molkebasis, die zwei Oligosaccharide aus Humanmilch enthält. Nährstoffe 11: 1447.
Oligosaccharide aus Humanmilch können eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen wie Immunität und Darmgesundheit im frühen Leben unterstützen.
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