März 22, 2023

Artikel über die Innovation von Sonnenschutzmitteln und UV-Filtern in den USA

Im Vergleich zu Europa und Asien, wo etwa 30 Sonnenschutzmittelwirkstoffe für die Produktverwendung zur Verfügung stehen, hat der US-Markt die wenigsten zugelassenen Sonnenschutzmittelwirkstoffe. Derzeit werden in den USA nur 9 von 12 verfügbaren Wirkstoffen für die Formulierung marktfähiger Sonnenschutzmittel verwendet. Seit 1999 wurden in den USA 24 Jahre lang keine neuen UV-Filter mehr zugelassen. Hautkrebs ist die am schnellsten wachsende Krebsart in den USA, und in diesem Jahr werden mehr Menschen mit Hautkrebs diagnostiziert als mit allen anderen Krebsarten zusammen.

News Alert Nachrichten und Ereignisse 2024

Artikel über die Innovation von Sonnenschutzmitteln und UV-Filtern in den USA

Kaiseraugst (CH), 1. März 2024

Im Vergleich zu Europa und Asien, wo etwa 30 Sonnenschutzmittelwirkstoffe für die Produktverwendung zur Verfügung stehen, hat der US-Markt die wenigsten zugelassenen Sonnenschutzmittelwirkstoffe. Derzeit werden in den USA nur 9 von 12 verfügbaren Wirkstoffen für die Formulierung marktfähiger Sonnenschutzmittel verwendet. Seit 1999 wurden in den USA 24 Jahre lang keine neuen UV-Filter mehr zugelassen. Hautkrebs ist die am schnellsten wachsende Krebsart in den USA, und in diesem Jahr werden mehr Menschen an Hautkrebs erkranken als an allen anderen Krebsarten zusammen.

dsm-firmenich ist das einzige Unternehmen, das mit PARSOL® Shield (Bemotrizinol) unabhängig in Innovationen investiert, und das erste Unternehmen, das die FDA und den Kongress auffordert, die Einführung neuartiger UV-Filter-Innovationen auf dem Markt zu beschleunigen, damit die Amerikaner mehr Auswahl und Zugang zu den besten Technologien und Innovationen haben, um für sich und ihre Lieben sicherer unter der Sonne zu sein.

Carl D'Ruiz, Senior Business Development Manager von dsm-firmenich und Lambros Kromidas, M.S., Ph.D. VP, Global Legal - Regulatory Affairs Liaison von Shiseido Americas berichten über die sich anbahnende Gesundheitskrise bei Sonnenschutzmitteln in den USA mit ihrem Fachwissen über Sonnenschutzmittelwirkstoffe. Das FDA-Verfahren wird letztendlich über neue Innovationen von UV-Filtern auf dem Markt entscheiden, die den Sonnenschutz, die Hautgesundheit und das Wohlbefinden aller amerikanischen Hauttypen im ganzen Land verbessern werden.

Für weitere Informationen können Sie den vollständigen veröffentlichten Happi-Artikel hier lesen.