Februar 21, 2019

DSM präsentiert auf der PCHi vom 26. bis 28. Februar 2019 Light Medical Beauty-Optionen und neue bahnbrechende Erkenntnisse für ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO

DSM Personal Care & Aroma Ingredients wird auf der diesjährigen PCHi nicht-invasive topische Hautpflegelösungen und einen neuen Nachweis für seinen biologischen Hautwirkstoff ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO vorstellen.

2019 Nachrichten und Ereignisse

Kaiseraugst, CH, 21 Feb 2019 02:30 CET

Der DSM-Geschäftsbereich Personal Care & Aroma Ingredients, einer der branchenführenden Anbieter für die Märkte Körperpflege, Haushaltspflege und feine Düfte, wird auf der PCHi, , Stand 4D28 vom 26. bis 28. Februar 2019 nicht-invasive topische Lösungen und eine neue Begründung für sein bioaktives ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO vorstellen.

Die Kontrolle über unser Aussehen geht über einen gesunden Lebensstil hinaus. Gute Ernährung und Bewegung sind wichtig, aber auch hochwirksame, aktuelle Hautpflegeprodukte   bieten Möglichkeiten, das gewünschte Aussehen zu erreichen. "Light Medical Beauty" bezeichnet einen aufkommenden Trend für nicht-invasive kosmetische Optionen, die sofortige und sichtbare Effekte erzielen. Auf der diesjährigen PCHi wird sich DSM auf drei nicht-invasive Schönheitstrends konzentrieren: Hautaufhellung, Lifting und Feuchtigkeitspflege. Fabrice Guillemard, Regionaler Marketingleiter, wird am 26. Februar um 14:00 Uhr in einem Vortrag Einblicke in den Trend zur leichten medizinischen Schönheit geben. Außerdem findet am 27. Februar 2019 um 14:00 Uhr ein Vortrag mit dem Titel "From Consumer Insights to Suncare Formulation Development" mit Eve Chen, Regional Senior Lab Technician, statt.

Neue bahnbrechende Erkenntnisse zeigen, wie ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO den urbanen Stress für unvergleichlichen Hautkomfort lindert

ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO enthält die exklusive und seltene Alpenpflanzenart Scutellaria alpina.  In einer für die Kosmetikindustrie neuen Entdeckung belegen die neuesten in-vitro Studien von DSM nun, dass ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO GABAB-Rezeptoren aktiviert und so vor Schädigungen der Hautbarriere schützt und Hautreizungen und Schmerzempfinden reduziert. Der Bioaktivstoff regt auch die Freisetzung von β-Endorphinen an. Diese beiden wichtigen Neuromediatoren tragen dazu bei, empfindliche Haut zu beruhigen und zu lindern.

Darüber hinaus bestätigte eine vierwöchige in vivo Studie, die in einer sehr rauen, verschmutzten Umgebung in Peking durchgeführt wurde, die hervorragende Fähigkeit von ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO, die Hautbarriere zu schützen, das gesunde Aussehen der Haut zu erhalten und Mattigkeit zu lindern, selbst nach starker Umweltbelastung.

ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO: Bio und Fair Trade zertifiziert und nachhaltig

Zusätzlich zu seinem einzigartigen chemischen Profil und dem hohen Gehalt an Scutellarin ist ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO vollständig nachhaltig und rückverfolgbar. Die gesamte Linie ALPAFLOR®   wird in den Höhenlagen in einer sehr reinen, unberührten Umgebung biologisch angebaut und DSM trägt aktiv zum Schutz und zur Erhaltung dieser Gebiete und ihrer Pflanzen bei. Unsere lokale und kurze Lieferkette hat die Fair for Life-Zertifizierung für nachhaltige Beschaffung erhalten. Darüber hinaus ist ALPAFLOR® SCUTELLARIA AO Halal-zertifiziertCOSMOS und NATRUE Bio-zertifiziert, in China gelistet (IECSC und IECIC) und für vegane Produkte geeignet.

DSM auf dem ersten Nachhaltigkeitsforum von PCHi

DSM wurde eingeladen, auf dem ersten Nachhaltigkeitsforum von PCHi Fragen der Nachhaltigkeit zu erörtern und zu untersuchen. Helfen Sie mit, die Kosmetikwelt nachhaltiger zu gestalten, am 27. Februar 2019, 14:30 - 16:30 Uhr in Halle 5, Sitzungsraum B.