März 14, 2018

DSM stellt auf der diesjährigen PCHi-Messe in Shanghai (19.-21. März) einen Inhaltsstoff für die urbane Gesichtspflege vor, der Feuchtigkeit spendet

Auf der PCHi wird DSM Personal Care & Aroma Ingredients sowohl am Stand als auch in einem Seminar eine Hautpflegelösung zur Unterstützung der Haut im städtischen Umfeld vorstellen.

2018 Nachrichten und Ereignisse

Kaiseraugst, CH, 14 Mar 2018 09:00 CET

Der DSM-Geschäftsbereich Personal Care & Aroma Ingredients, einer der branchenweit führenden Lieferanten für die Märkte Körperpflege, Haushaltspflege und feine Düfte, wird vom 19. bis 21. März in Shanghai, China, an der diesjährigen PCHi-Messe teilnehmen. Am Stand 1D15 und in den Seminaren der Messe wird DSM eine Lösung zur Feuchtigkeitsversorgung der Haut vorstellen, die speziell auf die Bedürfnisse der Haut im städtischen Umfeld abgestimmt ist.

Yanhong Fu, Regionalleiter für den Großraum China im Bereich Körperpflege & Aroma Ingredients kommentiert: "Als unser am schnellsten wachsender Markt in Bezug auf den Umsatz mit Körperpflegeprodukten, bestimmt China derzeit den Schwerpunkt unserer Forschung und Innovation. Ich bin sehr stolz darauf, dass DSM die von uns gewonnenen Erkenntnisse in vollem Umfang nutzt und spannende, verbraucherorientierte Innovationen entwickelt, die auf die spezifischen Bedürfnisse des chinesischen Marktes zugeschnitten sind. Darüber hinaus sind wir mit einem Anwendungslabor in Shanghai optimal aufgestellt, um unseren Kunden in der Region schnelle Hilfe und Unterstützung zu bieten."

Neuartige 3D-Mapping-Technologie für das Gesicht visualisiert den Zusammenhang zwischen städtischem Leben und Hautfeuchtigkeit

Eine 2008 in Shanghai durchgeführte multizentrische Studie ergab, dass eine hohe Luftverschmutzung die natürliche Feuchtigkeit der Haut beeinträchtigt und Verbraucher in städtischen Umgebungen häufiger über trockene und empfindliche Haut klagen1 - ein Problem, das laut DSMs eigener Verbraucherforschung 75 % der chinesischen Frauen betrifft. Dieses Phänomen wird oft als "Urban Skin" bezeichnet.

Aufbauend auf dem Engagement des Unternehmens in der Epidermisforschung haben Wissenschaftler von DSM und Newtone Technologies, Frankreich, eine einzigartige, bahnbrechende 3D-Mapping-Technologie entwickelt, die die Visualisierung der Feuchtigkeit der Gesichtshaut in Farbe ermöglicht. Der Feuchtigkeitsgehalt wird an 30 verschiedenen vordefinierten Punkten im Gesicht gemessen und dann mit einem speziellen Algorithmus in detaillierte Gesichtskarten übersetzt.

PENTAVITIN® - Der wahre Feuchtigkeitskünstler

Mit Hilfe chinesischer Frauen, die in der Millionenstadt Peking leben, hat DSM diese revolutionäre Visualisierungstechnologie eingesetzt, um trockene Haut und Feuchtigkeitszufuhr im städtischen Umfeld zu untersuchen. Die Technologie ermöglichte es den Forschern, Farbbilder des Gesichts zu erstellen, die zeigten, dass chinesische Frauen übermäßig trockene Haut in den problematischen Wangen- und Kieferbereichen haben. Diese bemerkenswerten Bilder zeigten auch die wahre hydratisierende Kraft des natürlichen Feuchtigkeitsmagneten PENTAVITIN® von DSM. Drei Stunden nach einer einzigen Anwendung sind übermäßig trockene Hautstellen bereits viel besser mit Feuchtigkeit versorgt. Bei täglicher Anwendung spendet PENTAVITIN® allen Gesichtspartien intensive Feuchtigkeit. Die regelmäßige Anwendung von PENTAVITIN® erweckt müde und trockene Haut zu neuem Leben, gibt den Verbrauchern einen Vertrauensvorschuss und zaubert ein Lächeln auf ihr Gesicht.

DSM-Experten werden auf den New Technology Seminars weitere Informationen über die neuesten Entwicklungen in der Hautpflege präsentieren:

ZeitSprecherThema
19 März 2018, um 11:30Anson Zhang, Regionaler technischer & AnwendungsmanagerTrends bei empfindlicher Haut
20 März 2018, um 14:00Dr. Dominik Imfeld, Globaler Leiter der Abteilung AnspruchsbegründungVisualisierung der Hydratation der Gesichtshaut mit einem neuartigen Color Mapping-Ansatz

1) AUSWIRKUNGEN DER STÄDTISCHEN UMWELTVERSCHMUTZUNG AUF DEN HAUTSTATUS. EINE KONTROLLIERTE STUDIE IM GROSSRAUM SCHANGHAI.
M-A. Lefebvre, D-M. Pham, B. Boussouira, H. Qiu, C. Ye , X. Long , R. Chen, W. Gu , A. Laurent, L. Nguyen, International Journal of Cosmetic Science, 2016, 38, 217-223