Dezember 12, 2017

DSM ernennt Gaelle Bathany zur Direktorin für Nachhaltigkeit

Der Geschäftsbereich Personal Care & Aroma Ingredients von DSM gibt heute die Ernennung von Frau Gaelle Bathany zum Director Sustainability für Personal Care & Aroma Ingredients bekannt.

Nachrichten und Ereignisse 2017

Kaiseraugst, CH, 12. Dez 2017 09:55 CET

Der Geschäftsbereich Personal Care & Aroma Ingredients von DSM, einer der branchenweit führenden Lieferanten für die Märkte Körperpflege, Haushaltspflege und feine Düfte, gibt heute die Ernennung von Frau Gaelle Bathany zur Direktorin für Nachhaltigkeit für Personal Care & Aroma Ingredients bekannt.

Nachhaltigkeit ist seit langem ein zentraler Wert bei DSM, wobei der Schwerpunkt auf der Bereitstellung von wissenschaftlich fundierten, skalierbaren Lösungen liegt. Das Unternehmen engagiert sich für die Bewältigung der Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit, wie sie in den UN-Nachhaltigkeitszielen dargelegt sind, durch die Zusammenarbeit mit Regierungen, anderen Unternehmen, Organisationen der Zivilgesellschaft und Verbrauchern. Der Vorstandsvorsitzende von DSM, Feike Sijbesma, fördert nicht nur die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens, sondern verkörpert sie auch, indem er die Klimabemühungen des Unternehmens im Rahmen des Weltwirtschaftsforums und der Weltbank anführt. Sein Motto "Wir können in einer Gesellschaft, die scheitert, weder erfolgreich sein noch uns erfolgreich nennen" fasst den Ansatz von DSM zu diesem Thema, der bereits öffentliche Anerkennung gefunden hat, treffend zusammen. Fortune 500 zum Beispiel setzte DSM auf den zweiten Platz seiner Change the World-Liste.

In dieser neuen Position wird sich Gaelle auf die Schaffung von Mehrwert im Bereich Nachhaltigkeit für die Kunden von Personal Care & Aroma Ingredients konzentrieren.

Zu ihrer Ernennung sagt Gaelle: "Nachhaltigkeit ist nicht länger eine Option. Sie ist unerlässlich, wenn wir weiterhin lebensfähig sein wollen. Wir müssen Nachhaltigkeit in unserer Strategie verankern, um langfristige Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden zu gewährleisten, junge Talente als Mitarbeiter zu gewinnen und zur Lösung der Herausforderungen unseres Planeten beizutragen.

"Unser Unternehmen unternimmt aktiv Schritte, um einige der größten Probleme in dieser Branche anzugehen, wie z. B. die Rückverfolgbarkeit der Beschaffung, den fairen Handel und die ethische Produktion, insbesondere im Zusammenhang mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen und biologischen Produkten in der Körperpflege. Als Reaktion auf die weltweit steigenden Hautkrebsraten initiiert das Unternehmen eine Reihe von Aktivitäten, um die öffentliche Gesundheit positiv zu beeinflussen. Wir sind uns jedoch darüber im Klaren, dass wir erst am Anfang unserer Reise stehen, und der nächste logische Schritt ist es, auf unsere Kunden zuzugehen, um unsere gemeinsamen Nachhaltigkeitsziele zu stärken und anzugleichen."

Gaelle, französische Staatsbürgerin, hat einen Bachelor-Abschluss in Chemie und einen Abschluss in Marketing der HEC Paris Business School. Sie begann ihre Karriere bei Soliance (Givaudan) und war anschließend in verschiedenen Führungspositionen bei Univar France und Symrise AG tätig. Sie bringt also eine Fülle von Erfahrungen in der Körperpflegeindustrie in ihre neue Position ein. Gaelle kam im Oktober 2014 als Head Global Key Account Management für Personal Care zu DSM, wo sie maßgeblich an der Förderung des Wachstums bei den globalen Großkunden von Personal Care beteiligt war. Unter ihrer Führung konnte das Unternehmen durch die Entwicklung differenzierter Produkt- und Rezepturangebote und den Ausbau des Kundensupports eine stärkere Kundenbindung aufbauen.