September 1, 2017

Preisgeld für den IFSCC-Preis für angewandte Forschung 2016 an junge Wissenschaftlerin gespendet

Rainer Voegeli, Wissenschaftler bei DSM, nutzte das Preisgeld seines IFSCC's Applied Research Award 2016 für Reisestipendien, um jungen, talentierten afrikanischen Wissenschaftlern die Teilnahme an IFSCC-Veranstaltungen zu ermöglichen.

Nachrichten und Ereignisse 2017

Rainer Voegeli, Wissenschaftler bei DSM Personal Care, und sein Team haben das Preisgeld des 2016 IFSCC's Applied Research Award an einen jungen Wissenschaftler gespendet, und wir möchten die Geschichte mit Ihnen teilen.

Im Rahmen unseres CORNEOCARE™-Ansatzes zur Erforschung der epidermalen Wissenschaft arbeitet DSM Personal Care seit langem mit der Sefako Makgatho Health Sciences University of Limpopo, Südafrika, zusammen, um so viele Erkenntnisse wie möglich zu gewinnen und neue Möglichkeiten für eine effizientere, multiethnische Feuchtigkeitspflege zu entwickeln.

Diese enge Beziehung hat es Rainer und seinem Team nicht nur ermöglicht, wichtige Studien vor Ort zu überwachen, sondern auch ein umfassendes Wissen und Verständnis über die Haut der verschiedenen Ethnien in der Region und die Umstände, unter denen die Forschung durchgeführt wird, zu erlangen.

Daher war es keine Überraschung, dass er das Preisgeld seines IFSCC-Preises für angewandte Forschung 2016 für Reisestipendien verwendete, um jungen talentierten afrikanischen Wissenschaftlern die Teilnahme an IFSCC-Veranstaltungen zu ermöglichen.

Aus einer Reihe von Bewerbern, deren Arbeiten vom Wissenschaftskomitee der Konferenz in Seoul angenommen wurden, wählten Rainer und der Vorstand des SWISS SCC Adama Sangaré von der Universität Cheikh Anta Diop in Dakar, Senegal, aus, der die kosmetischen Eigenschaften eines Extrakts von Xylopia aethiopica in einer Humanstudie mit Hilfe eines Bildanalysegeräts und einer Verarbeitungssoftware evaluierte. Die Ergebnisse werden in eine spezielle Datenbank für dunkel pigmentierte Haut einfließen.

DSM Personal Care möchte die Gelegenheit nutzen, um Adama alles Gute für die IFSCC-Konferenz in Seoul zu wünschen. Außerdem möchten wir Rainer und seinem Team noch einmal dafür danken, dass sie all dies durch ihre Investitionen und ihre kontinuierliche Unterstützung für die Zukunft der Bright Science möglich gemacht haben.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass mit dem Preisgeld auch ein Reisestipendium für einen weiteren jungen afrikanischen Wissenschaftler für den IFSCC-Kongress 2018 finanziert wird.  Achten Sie für die Beantragung von Zuschüssen auf die nächsten Newsletter der IFSCC oder auf Updates auf unserer DSM Personal Care Website.