Juli 18, 2017

DSM kündigt exklusive Partnerschaft mit Nanjing Cosmos Chemical Co. an und plant weitere Expansion im Bereich UV-Filter

DSM und Nanjing Cosmos Chemical Co. haben eine exklusive strategische Partnerschaft zur Herstellung der innovativen UV-Filter PARSOL® Max und PARSOL® Shield geschlossen.

Nachrichten und Ereignisse 2017

Kaiseraugst, CH, 18. Jul. 2017 06:00 CEST

DSM und Nanjing Cosmos Chemical Co., Ltd haben eine exklusive strategische Partnerschaft zur Herstellung der innovativen UV Filter PARSOL® Max und PARSOL® Shield geschlossen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es DSM, das weltweit größte Portfolio an UV-Filtern anzubieten. Sie gewährleistet auch eine wettbewerbsfähige Lieferkette für diese Produkte sowie ausreichende Expansionsmöglichkeiten, um die wachsende Marktnachfrage zu befriedigen.

DSM, einer der branchenweit führenden Anbieter von Inhaltsstoffen und innovativen Lösungen für Schönheitspflegeprodukte, und Nanjing Cosmos Chemical Co., Ltd, ein führender technologiebasierter Hersteller und Vertreiber im Bereich Fein- und Spezialchemikalien, gaben heute eine neue strategische Partnerschaft bekannt. Die Partnerschaft wird das Fachwissen von DSM in der Sonnen- und Hautpflegewissenschaft und die exzellente Kundennähe mit den Produktionskapazitäten von Cosmos kombinieren, um die innovativsten Filter zu liefern, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind: PARSOL® Max und PARSOL® Shield.

Durch die Hinzufügung von PARSOL® Max und PARSOL® Shield ist das Portfolio an UV-Filtern von DSM das umfangreichste in der Branche. Die beiden Produkte werden in der neu errichteten Produktionsstätte von Cosmos in Sinobest hergestellt. Die Produktionsstätte von Sinobest entspricht den ICH Q7 GMP-Richtlinien und verfügt bereits über ausreichende Kapazitäten, um die wachsende Nachfrage des Weltmarktes nach den Produkten zu decken.

Bill Zhou, Vorsitzender von Nanjing Cosmos Chemical Co., Ltd, kommentiert: "Wir möchten unsere Bewunderung für die ausgezeichnete technische Kooperation und die effiziente Zusammenarbeit unserer beiden Teams zum Ausdruck bringen, die ein technisch sehr anspruchsvolles Projekt in sehr kurzer Zeit durchgeführt haben. Außerdem freuen wir uns, dass wir ein strategischer Technologiepartner von DSM sind. Unsere beiden Unternehmen teilen die gleiche Vision, unseren Kunden führende Technologien und Produktverbesserungen zu bieten, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen, und wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit in Zukunft auszubauen."

Die Eröffnungsfeier für die neue Produktionsstätte fand in Anwesenheit von Herrn Ji Xiang, stellvertretender Bürgermeister von Ma Anshan City, und Herrn Lang Ping, Direktor des Verwaltungsausschusses des Cihu-Industrieparks, sowie hochrangigen Vertretern von DSM und Cosmos statt.

"Die heutige Ankündigung stellt einen weiteren soliden Schritt auf unserem Weg zur Stärkung unserer Grundlagen im Sonnenpflegesektor dar" sagte Wilfrid Gambade, Präsident von DSM Personal Care. "Wir bei DSM investieren viel Zeit und Geld in dieses Segment, und die Partnerschaft mit Cosmos wird uns helfen, unser Ziel zu erreichen, das Sonnensegment zu revolutionieren und den Sonnenschutz für die Verbraucher attraktiver zu machen. Es wird auch unsere bereits starke Strategie der Kundennähe verstärken, die wir in unseren Sun Care Partnerschaften auf ein neues Niveau heben wollen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.dsm.com/personalcare.