April 26, 2017

DSM stellt auf dem NYSCC-Lieferantentag neue aktive Schönheit vor

DSM wird die Eröffnungsveranstaltung der New York Society of Cosmetic Chemists in New York mit der Vorstellung des neuen Hautpflege-Wirkstoffs BEAUACTIVE® feiern.

Nachrichten und Ereignisse 2017

Kaiseraugst, CH, 26. Apr. 2017 12:00 CEST

DSM, einer der branchenführenden Anbieter von Inhaltsstoffen und innovativen Lösungen für Schönheitspflegeprodukte, wird auf der Eröffnungsveranstaltung der New York Society of Cosmetic Chemists in New York am 2. und 3. Mai einen neuen Wirkstoff vorstellen.

Wenn man das Wort Hautalterung sagt, denken die meisten Menschen an Falten. Die DSM-Verbraucherforschung hat jedoch ergeben, dass die Menschen ebenso besorgt sein können über auffällig vergrößerte Poren und Bereiche dunklerer Pigmentierung, die als Altersflecken bekannt sind und durch Sonnenlicht noch verstärkt werden.

Der neueste Hautwirkstoff von DSM , BEAUACTIVE®, geht auf diese beiden Probleme ein und hat den zusätzlichen Vorteil, dass er sehr umweltfreundlich ist. Diese hochreine, wirksame Hydroxystearinsäure wird durch Biokonversion von aus Sonnenblumen gewonnener Ölsäure mit Hilfe der DSM-eigenen Technologie hergestellt. Wichtig ist, dass BEAUACTIVE für den Verkauf in China zugelassen ist, wo vergrößerte Poren und Pigmentierung zu den Hauptproblemen der Hautalterung gehören.

Die In-vitro-Forschung bei DSM ergab, dass BEAUACTIVE den Kernrezeptor PPARα aktiviert, einen Hauptregulator der Zellen, der Wirkungen auf mehrere Ziele auslöst. Bei UVB-Belastung hemmt BEAUACTIVE die Produktion von Sonnenbrandzellen und des Stressmarkers p53, der die Hautpigmentierung verstärken kann. Es steigert auch die Produktion von Kollagen I und III, was zur Verringerung der Porengröße beitragen kann. In-vivo-Studien bestätigten die herausragende Fähigkeit von BEAUACTIVE, auffällig vergrößerte Gesichtsporen und Altersflecken sichtbar zu reduzieren und so das Erscheinungsbild der Haut nach dem 30. Lebensjahr zu verbessern.

Besucher des Suppliers' Day am Stand 1237 können im Collaboration Café von DSM von einem führenden Wissenschaftler mehr über BEAUACTIVE erfahren. Erleben Sie es selbst in der prototypischen Transforming Power Cream und dem Pore & Age Spot Corrector.

Ebenfalls am Stand:

• Überprüfen Sie Ihr UV-Schutzniveau live mit dem DSM UV-Schutz-Checkpoint auf dem Messestand
  • Schützen Sie Ihre Haut mit dem neu eingeführten, bewährten Blue Light Defense System von DSM
  • Testen Sie einen Wrinkle Rebel Skin Smoothing Power Shot - die neueste präventive Anti-Aging-Pflege
  • Spielen Sie mit sensationellen Farbkosmetika wie der Anti-Pollution BB Cushion, dem Gloss and Glide Lipstick und der Lustrous Clump-Free Mascara von DSM, die alle den Star-Sensorikmodifikator VALVANCE™ Touch 250 enthalten.
  • Lieben Sie das Haar in all seinen Formen mit der Multicultural Textured Hair Care-Rezeptur von DSM
  • Erleben Sie neue Sensationen im Sonnenschutz mit DSM's Voluptuous Sun Mousse, Roll'n Go, Zero Mark Stick, UV-Protecting Facial Mist und IN & OUT Produkten für Blue Light Defense.

Parand Salmassinia, Vizepräsident von DSM Personal Care in Nordamerika: "Wir wollten dem Flaggschiff-Event des NYSCC etwas Besonderes bieten - und ich kann mit Sicherheit sagen, dass uns das gelungen ist! Wir können es kaum erwarten, unsere neuesten Produkte, Konzepte und Formulierungserfahrungen mit spannenden neuen Akteuren in diesem Bereich sowie mit Produktentwicklern der führenden Marken unserer Branche zu teilen. Wir haben für jeden etwas dabei und ein Team von begeisterten Leuten, die die Veranstaltung anregend und - ich wage es zu sagen - unterhaltsam gestalten."