März 15, 2017

DSM zeigt auf der In-Cosmetics Show in London vom 4. bis 6. April, wie die Magie der Wissenschaft Emotionen wecken kann

Auf der in-cosmetics global wird DSM sein Engagement für Nachhaltigkeit demonstrieren und zeigen, wie seine Bright Science Kunden in die Lage versetzt, magische Produkte mit einer emotionalen Anziehungskraft zu kreieren.

Nachrichten und Ereignisse 2017

Kaiseraugst, CH, 15 Mar 2017 12:00 CET

DSM, einer der branchenführenden Anbieter von Inhaltsstoffen und innovativen Lösungen für Schönheitspflegeprodukte, wird auf der diesjährigen in-cosmetics-Messe das Engagement von DSM für Nachhaltigkeit präsentieren und zeigen, wie seine Bright Science Kunden in die Lage versetzt, magische Produkte mit emotionaler Anziehungskraft zu kreieren.

Wilfrid Gambade, Präsident DSM Personal Care: "Dank der anhaltenden Bemühungen unserer Innovations-, Vertriebs- und Marketingteams haben wir 2016 unser bisher bestes Ergebnis erzielt und halten unsere strategischen Versprechen aus dem Jahr 2015 weiterhin ein. Wir sind daher sehr stolz darauf, auf dieser weltweit größten Messe für Körperpflegeprodukte unsere neuesten Innovationen, sensorischen Fortschritte und Nachhaltigkeitserfolge zu präsentieren. Und durch unsere interaktiven Aktivitäten wollen wir zeigen, dass - vielleicht überraschend - zwischen Wissenschaft und Gefühl keine Welten liegen."

Lassen Sie Ihr Haar herunter, gehen Sie auf der Sonnenseite, drücken Sie sich selbst aus - mit Selbstvertrauen

Besuchen Sie den Stand K40, um das DSM-Team zu treffen und herauszufinden, wie die neuesten Innovationen von DSM im Bereich Sonnen-, Haut- und Haarpflege die Verbraucher schützen: in der Sonne, beim Experimentieren mit neuen Frisuren oder einfach beim Chillen vor dem Bildschirm...

Sonnenschutz: DSMs Traditionsmarke PARSOL® wird weiter ausgebaut

DSM macht sich auf den Weg ins Blaue - und erweitert seinen UV-Breitbandschutz ins blaue Licht. Das Unternehmen liefert nicht nur zwei neue UV-Filter für maximalen Breitbandschutz, sondern unterstützt die Kunden auch mit einem neuartigen Konzeptvorschlag für ganzheitlichen Blaulichtschutz.

Haarpflege: Wie mutig sind Sie?

Letztes Jahr hat DSM eine Herausforderung gestellt: Trau dich, dein Haar zu verändern. Und sie hat offensichtlich einen Nerv getroffen, wie DSM-Verbraucherforschungen in aller Welt, einschließlich neuer Daten aus Brasilien, bestätigen. Die Rückmeldungen haben gezeigt, dass eine große Mehrheit der Frauen gerne mehr Abenteuer mit ihrem Haar erleben würde. Es zeigte sich auch, dass sie auf der Suche nach neuartigen Produkten, Testern und Mustern sind, um einen Anstoß zur Kreativität zu geben.

In diesem Jahr unterstützt DSM die Herausforderung mit weiteren Konzepten, Formulierungen und vielseitigen, aber zuverlässigen Inhaltsstoffen aus der TILAMAR® Haarpflege- und Styling-Produktreihe, die den Spaß am Experimentieren zurückbringen und Frauen die Möglichkeit geben, sich frei auszudrücken.

Hautpflege: PEPHA®-AGE - stimuliert die hauteigene Abwehr gegen Sonnenlicht

PEPHA-AGE von DSM ist ein nachhaltig gewonnener und produzierter Extrakt aus der Süßwasser-Mikroalge Scenedesmus rubescens (Grünalge), die eine hohe Resistenz gegenüber Sonnenlicht aufweist. Der Extrakt wird in hochmodernen Photo-Bioreaktoren nach einem biotechnologischen Verfahren hergestellt und enthält eine einzigartige Mischung aus Aminosäuren, Vitaminen (B3), Lutein, Algenzucker und Mineralien (Zink).

In-vitro-Tests mit PEPHA-AGE haben gezeigt, dass es die hauteigene Widerstandsfähigkeit durch eine verbesserte Lebensfähigkeit und Regeneration der Fibroblasten nach UV- und Blaulichtbelastung stimuliert und den Gesamtkollagengehalt erhöht. Ex-vivo-Studien bestätigten den Kollagenanstieg und zeigten eine verringerte Anzahl von Sonnenbrandzellen nach der Exposition gegenüber UVB-Strahlung.

PEPHA-AGE hilft also, die durch Sonneneinstrahlung und insbesondere durch blaues Licht verursachten Schäden der Epidermis zu begrenzen, die Zeichen der Lichtalterung zu minimieren und die Ausstrahlung der Haut wiederherzustellen.

Engagieren Sie sich mit DSM bei den Aktivitäten der Messe:
  • Verstärken Sie Ihr Make-up mit DSM an der Make-up Bar
  • Treffen Sie DSM live auf der Bühne im Formulation Lab (11.15-12.15 Uhr am 5. April)
  • Erleben Sie neue Sensationen im Sonnenschutz an der Sensory Bar
  • Entdecken Sie die Welt des fairen Handels mit alpinen Bioaktivstoffen in der Sustainability Corner (4. April um 15 Uhr)
  • Besuchen Sie den Sustainability Pod, um mehr über das Engagement von DSM für Nachhaltigkeit in der Vitaminproduktion zu erfahren.
  • und besuchen Sie das Team der DSM Happy Hour am Dienstag, den 4. April und Mittwoch, den 5. April von 16.00 bis 18.00 Uhr bei Musik, Getränken, Essen, Spaß und der berühmten Tombola...