Oktober 6, 2016

DSM ernennt Vice President Global Sales Personal Care

DSM Personal Care gibt heute bekannt, dass Frédéric Boned mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 zum VP Global Sales Personal Care ernannt wurde.

Nachrichten und Ereignisse 2016

Kaiseraugst, CH, 06. Okt. 2016 12:00 CEST

Der Geschäftsbereich Personal Care von DSM, einer der branchenweit führenden Anbieter von Inhaltsstoffen und innovativen Lösungen für Schönheitspflegeprodukte, gibt heute bekannt, dass Frédéric Boned mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 zum VP Global Sales Personal Care ernannt wurde.

Herr Boned wird für das Vertriebsmanagement des Geschäftsbereichs Personal Care verantwortlich sein, einschließlich des globalen kommerziellen Managements der Gruppe, der Beziehungen zu den Vertriebshändlern, des Key-Account-Managements, der Umsatzprognosen und verschiedener anderer Funktionen, die für die Erreichung der sehr ehrgeizigen Wachstumsziele, die in der DSM-Unternehmensstrategie Driving Profitable Growth" definiert sind, von entscheidender Bedeutung sind. In dieser Funktion wird er weiterhin an Wilfrid Gambade, President Personal Care & Aroma Ingredients, berichten und Mitglied des Personal Care & Aroma Ingredients Management Teams sein.

Frédéric, Schweizer und französischer Staatsbürger, hat einen Abschluss in Chemieingenieurwesen der Ingenieurschule Genf und einen EMBA an der Business School Lausanne absolviert. Bevor er zu DSM kam, arbeitete er über zehn Jahre lang bei Givaudan in verschiedenen Verkaufs- und Marketingfunktionen. Frédéric verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien sowie in der Verwaltung von Kundenkonten. Er kam im Oktober 2012 als Head of Marketing EMEA zum Personal Care-Geschäft von DSM und wurde kurz darauf zum Regional Head of Personal Care EMEA ernannt, wo er die Organisation umgestaltete und die Geschäftsentwicklung umkehren konnte. Im September 2014 wurde er zum Senior Director Global Marketing and Innovation ernannt und mit der Leitung der Umsetzung der Personal Care-Strategie und der Umgestaltung des Produktportfolios beauftragt.

Wilfrid Gambade kommentiert die Ernennung des neuen Teams: "Wir bei DSM Personal Care haben das Ziel, für unsere Kunden der bevorzugte Partner für eine breite Palette von Dienstleistungen zu werden, die neben unserem hochwertigen Kernportfolio auch Verbraucher- und Marketingkenntnisse, regulatorische Unterstützung und ein globales Liefersystem umfassen. Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinen hervorragenden Kenntnissen der Branche ist Frédéric bestens geeignet, uns bei der Verwirklichung dieses Ziels zu unterstützen. Seine bisherige Vertriebserfahrung ist ein zusätzlicher Bonus, der unsere Position weiter stärken wird. Wir freuen uns, dass Frédéric unser Vertriebsteam leitet und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe."