September 6, 2016

DSM eröffnet sein Personal Care Technical & Application Center für den asiatisch-pazifischen Raum in Shanghai

Das Asia Pacific Technical & Application Center in Shanghai wird Produktanwendungen entwickeln, technologische Dienstleistungen anbieten und Lösungen für Kunden aus der Kosmetikindustrie entwickeln.

Nachrichten und Ereignisse 2016

Kaiseraugst, CH, 06. Sep. 2016 06:00 CEST

DSM Personal Care eröffnet heute sein technisches Anwendungszentrum für den asiatisch-pazifischen Raum & in Shanghai. Dieses Zentrum wird Produktanwendungen entwickeln, Technologiedienstleistungen anbieten und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus der Kosmetikindustrie in ganz China und im asiatisch-pazifischen Raum schaffen.

DSM Personal Care feiert heute die Eröffnung eines neuen technischen & Anwendungszentrums auf seinem Campus in Shanghai. Das Zentrum beherbergt hochmoderne Geräte für Forschung & Entwicklung und Anwendungstechnik und wird den technischen Support und die Dienstleistungen für die Kunden in der Region erheblich verbessern.

Darüber hinaus wird das Zentrum die Geschäftsbereiche von DSM auf verschiedene andere Weise unterstützen: durch die Beobachtung lokaler Markttrends, durch die proaktive Untersuchung der Bedürfnisse von Kunden und durch die Interaktion mit externen Partnern wie Universitäten, wissenschaftlichen Forschungsinstituten und der Industrie.

Wilfrid Gambade, Präsident von DSM Personal Care, , kommentiert: "Shanghai ist ein aufstrebendes Zentrum der Innovation auf dem sich schnell entwickelnden chinesischen Markt für Körperpflegeprodukte. Damit ist es der perfekte Standort für ein technisches Zentrum, das unser Engagement für unsere Kunden in China und im asiatisch-pazifischen Raum einen großen Schritt vorwärts bringt.

"Diese Region rückt immer mehr in den Mittelpunkt der Forschungs- und Innovationsaktivitäten von DSM. Der DSM China Campus in Shanghai beherbergt bereits ein Wissenschafts- und Technologiezentrum mit über 100 Mitarbeitern. Rund 20 von ihnen haben an führenden Universitäten in China, Europa und den USA promoviert und arbeiten produktiv mit akademischen Instituten in China und der ganzen Welt zusammen."

Das DSM Personal Care Asia Pacific Technical & Application Center wird seinen Zugang zu den Weltklasse-Wissenschaftlern von DSM nutzen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden zu stärken, indem es forschungsbasierte Vorteile und Lösungen liefert, die speziell auf die lokalen und regionalen Verbraucherbedürfnisse zugeschnitten sind.

Rishabh Pande, Direktor DSM Personal Care, Asien-Pazifik, bestätigt: "Der Geschäftsbereich Personal Care von DSM ist einer der weltweit führenden Anbieter von Vitaminen und aktiven Inhaltsstoffen für Gesichts-, Körper-, Haar- und Sonnenpflegeformulierungen. Dieses Fachwissen steht nun unseren Kunden zur Verfügung. Wir freuen uns daher auf eine enge Zusammenarbeit mit ihnen, um Produkte zu entwickeln, die künftige Verbraucherwünsche vorwegnehmen und die Körperpflegebranche auf die nächste Stufe der überlegenen Produktwirksamkeit und -textur bringen."

Seit der Aufnahme des Handels mit China im Jahr 1963 ist die Präsenz von DSM in diesem Land schnell gewachsen. China entwickelt sich zum Heimatmarkt von DSM mit 4.310 Mitarbeitern, 45 Tochtergesellschaften, darunter 27 Produktionsstandorte, und Forschungs-&und Entwicklungszentren in vier Bereichen der Materialwissenschaften und fünf der Biowissenschaften. Der regionale Hauptsitz von DSM China befindet sich in Shanghai. Im Jahr 2014 erwirtschaftete DSM in China einen Umsatz von mehr als 2,0 Mrd. USD. Weitere Informationen finden Sie unter www.dsm.com.cn.