November 18, 2015

DSM Personal Care bringt neuen Komplex auf Peptidbasis SYN-EYE® für schöne Augen auf den Markt

DSM Personal Care gibt die Markteinführung seines neuen multifunktionalen Anti-Ageing-Peptids SYN-EYE® bekannt, das als Antwort auf den Wunsch der Verbraucher nach einem faltenfreien Aussehen der Augen entwickelt wurde.

2015 Nachrichten und Ereignisse

Kaiseraugst, CH, 04 Aug 2015 09:00 CEST

DSM Personal Care gibt die Markteinführung des neuen multifunktionalen Anti-Aging-Peptidkomplexes , SYN-EYE®, bekannt. Mit diesem innovativen Produkt erweitert DSM seine SYN®-Peptide Produktpalette und reagiert damit auf den Wunsch der Verbraucher nach faltenfreien Augen.
Augenpflegeprodukte sind nach den Gesichtspflegecremes die am zweithäufigsten verkaufte Produktform auf dem Markt von Gesichtspflege . Schätzungen zufolge ist der Markt für Augenpflegeprodukte in den letzten zehn Jahren um 300 % gewachsen (Quelle: Mintel, 2014), was auf die gestiegene Nachfrage der Verbraucher nach schnell wirkenden, zuverlässigen Augenpflegeprodukten zurückzuführen ist.

Leinenlose Augen innerhalb von 7 Tagen

Aufbauend auf seiner langjährigen Erfahrung mit Produkten für die Gesichtspflege zur Erhaltung eines jugendlichen Aussehens führt DSM nun einen 4-in-1-Komplex für die Augenpflege ein. SYN-EYE® kombiniert die neueste DSM SYN®-Peptid-Technologie mit überlegenen Bioaktivstoffen in einem multifunktionalen Produkt, das die hohen Erwartungen der Verbraucher an die Augenpflege erfüllt. Eine klinische Studie, die über einen Zeitraum von 30 Tagen mit einer Gruppe von 30 Freiwilligen durchgeführt wurde, zeigte schnelle und sichtbare Ergebnisse. Innerhalb von nur 7 Tagen reduzierte SYN-EYE® sichtbar das Erscheinungsbild von Linien und Falten um das Auge. Nach nur 14 Tagen war die Haut um die Augenkontur sichtbar heller. SYN-EYE® hat dazu beigetragen, die Hautstruktur zu verbessern, so dass die empfindliche Haut um das Auge glatter aussieht. Abgesehen von den hervorragenden sichtbaren Ergebnissen hat die klinische Studie eine sehr hohe Verbraucherakzeptanz in allen wichtigen Aspekten der Augenpflege gezeigt.

Dr. Mathias Gempeler, Leiter Marketing Skin Care bei DSM, kommentiert: "Die Peptidkompetenz ist für DSM Personal Care von entscheidender Bedeutung, um bahnbrechende Innovationen zu entwickeln und das Wachstum des Hautpflegesektors voranzutreiben. Ich bin sehr stolz darauf, diese neue Ergänzung zu unserem führenden SYN®-Peptide-Sortiment anzukündigen. Da Multifunktionalität nach wie vor eines der heißesten Themen in der Hautpflege ist, freue ich mich besonders, dass wir diesen wichtigen Verbrauchertrend mit unserer Schlüsseltechnologie bedienen können, indem wir ein Multi-Nutzen-Produkt anbieten, das schnell auf der Haut wirkt." Alle in SYN-EYE® enthaltenen Inhaltsstoffe sind im Inventory of Existing Cosmetic Ingredients in China (IECIC) aufgeführt, ebenso wie die Peptide, die in den Peptiden SYN®-COLL, SYN®-AKE und SYN®-HYCAN enthalten sind, die weiter oben aufgeführt sind.