Februar 25, 2015

DSM Personal Care verlagert seine Produktion von synthetischen Peptiden nach Village-Neuf

DSM Personal Care kündigte die Verlagerung des Herstellungsprozesses seiner synthetischen bioaktiven Peptide vom DSM-Werk in der Schweiz zu seiner größeren Produktionsstätte in Frankreich an.

2015 Nachrichten und Ereignisse

Kaiseraugst, CH, 25 Feb 2015 12:00 CET

DSM Personal Care, einer der weltweit führenden Hersteller synthetischer bioaktiver Peptide, gab heute die Verlagerung des Herstellungsprozesses seines SYN®-Peptidportfolios von der Mehrzweckanlage in Aesch, Schweiz, in die größere Produktionsanlage in Village-Neuf (Frankreich) bekannt. Dieser Schritt wird es dem Hersteller ermöglichen, die steigende Nachfrage nach dieser Schlüsseltechnologie sowohl auf neuen als auch auf bestehenden Märkten zu bedienen.

Im vergangenen Jahr wurden die Peptide SYN®-AKE und SYN®-HYCAN in das Inventory of Existing Cosmetic Ingredients in China (IECIC) aufgenommen, neben dem bereits früher indizierten Peptid SYN®-COLL. Diese Entscheidung macht das Portfolio noch attraktiver für Anbieter von Körperpflegeprodukten, die sich auf den schnell wachsenden chinesischen Markt konzentrieren. Neue wissenschaftliche Daten und auf spezifische Kundenbedürfnisse zugeschnittene Anwendungen haben die Nachfrage nach diesen Wirkstoffen erheblich gesteigert.

DSM Personal Care ist zuversichtlich, das Geschäftspotenzial des SYN®-Peptides Portfolios weiter zu erschließen. Die Umstellung wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2015 abgeschlossen sein. Die größeren Kapazitäten des Standorts Village-Neuf ermöglichen es, die Produktion neuer und bestehender Peptide zu steigern und gleichzeitig die hohe Qualität und den Service für Kunden in aller Welt aufrechtzuerhalten.

Wilfrid Gambade, Präsident von DSM Personal Care, kommentiert: "Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Wachstumsambitionen. Die Peptidkompetenz für Körperpflegeprodukte ist entscheidend für die Entwicklung bahnbrechender Innovationen für maßgeschneiderte und auch globale Lösungen. Unsere Investitionen in Forschung und Entwicklung&in diese Schlüsseltechnologie werden zusammen mit unseren Aktivitäten in der Lieferkette das Wachstum unseres Hautpflegegeschäfts fördern."

Die Mehrzweck-Produktionsstätte Village-Neuf von DSM befindet sich in Haut-Rhin, Frankreich. Mit mehr als fünfhundert Beschäftigten stellt das Unternehmen derzeit hochwertige Produkte im Bereich der Vitamine, Carotinoide und ihrer Derivate her, die für die Märkte der Human- und Tierernährung, der Kosmetik und der Pharmazie bestimmt sind. Das Werk, das nach ISO 9001, ISO 14000 und FSSC 22000 zertifiziert ist, arbeitet seit 1972 nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards.