Oktober 2, 2014

DSM gibt Ernennungen im Management von Personal Care bekannt

Der Geschäftsbereich Personal Care von DSM, einer der branchenweit führenden Anbieter von Inhaltsstoffen für Schönheitspflegeprodukte, freut sich, folgende Ernennungen bekannt zu geben.

Nachrichten und Ereignisse 2014

Kaiseraugst, CH, 03. Okt. 2014 12:00 CEST

Der Geschäftsbereich Personal Care von DSM, einer der branchenweit führenden Anbieter von Inhaltsstoffen und innovativen Lösungen für Schönheitspflegeprodukte, freut sich, folgende Ernennungen bekannt zu geben:

Joerg Richter - Senior Director Personal Care Nordamerika

Joerg Richter, derzeit Senior Director Global Marketing and Innovation Personal Care, wurde zum Senior Director Personal Care North America ernannt. Bevor er zu DSM kam, bekleidete er verschiedene Positionen im Produktmanagement, Business Management und Marketing bei Gillette, Wella, Procter & Gamble  und Roche Diagnostics. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in regionalen und globalen Funktionen wird Jörg eine der Schlüsselregionen der Personal Care Business Unit von DSM leiten.

Frédéric Boned - Direktor Globales Marketing und Innovation Körperpflege

Frédéric Boned, derzeit Head of Personal Care EMEA, tritt die Nachfolge von Joerg Richter als Director Global Marketing and Innovation Personal Care an und wird Mitglied des Personal Care Management Teams. Frédéric bringt mehr als 12 Jahre Erfahrung von Givaudan International SA mit, wo er verschiedene Positionen in Verkauf und Marketing innehatte.

Floor Saris - Direktorin Personal Care Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA)

Floor Saris, derzeit Commercial Manager Personal Care, wurde zum Director Personal Care Europe, Middle East and Africa (EMEA) ernannt. Floor begann ihre Karriere bei DSM im Jahr 2006 und hatte verschiedene Positionen im Global Key Account Management und Global Purchasing Management in der Composite Resins Business Group von DSM inne, bevor sie zu Personal Care wechselte.

Roberto Galli - Global Commercial Management Personal Care

Roberto Galli, derzeit Manager Strategic Projects Personal Care, übernimmt zusätzlich die Gesamtverantwortung für das Global Commercial Management Personal Care. Im Laufe seiner Karriere hatte Roberto verschiedene Führungspositionen in der Körperpflegeindustrie im Produkt- und Handelsmanagement inne.

Die Personal Care Business Unit von DSM liefert Inhaltsstoffe und innovative Lösungen für einige der weltweit meistverkauften Schönheitsprodukte. Das wissenschaftliche Fundament in Verbindung mit den Erkenntnissen der lokalen Verbraucher führt zu innovativen und transformativen Inhaltsstoffen und Konzepten, die Marken aufbauen und letztlich dem Verbraucher zugute kommen. Der Schwerpunkt des Portfolios liegt auf hochwertigen Produkten mit Mehrwert wie Peptiden, natürlichen Bio-Aktivstoffen, UV-Filtern und Vitaminen. Sie wird durch eine Reihe von Dienstleistungen in den Bereichen Qualitätssicherung, technische Unterstützung, Regulierung sowie durch Formulierungsexpertise und sensorische Panels ergänzt. Das Geschäft wird durch globale Megatrends, lokale Einblicke der Verbraucher in die Schönheitspflege und das Wachstum in den Schwellenländern angetrieben. Sie konzentriert sich auf die Segmente Hautpflege, Haarpflege und Sonnenpflege.