April 17, 2013

DSM enthüllt die Kraft der Schönheit" auf der In-Cosmetics 2013

Die DSM Personal Care Business Unit stellt auf der diesjährigen In-Cosmetics in Paris ihre neue Identität "Revealing the Power of Beauty" vor.

2013 Nachrichten und Ereignisse

DSM enthüllt die Kraft der Schönheit" auf der In-Cosmetics 2013

Kaiseraugst, CH, 17. Apr. 2013 10:00 CEST

Angetrieben von der festen Überzeugung, dass Schönheit das Leben der Menschen bereichert, ist DSM bestrebt, jeden Tag die Kraft der Schönheit zu entfalten, um eine hellere, schönere Welt für die Menschen von heute und die kommenden Generationen zu schaffen. Dies spiegelt sich ausdrücklich in der neuen Identität wider, die DSM für den Körperpflegemarkt geschaffen hat - 'Revealing the Power of Beauty'. Der Geschäftsbereich DSM Personal Care stellt diese neue Identität auf der diesjährigen In-Cosmetics vor, die vom 16. bis 18. April in Paris stattfindet. Diese führende Industrieplattform ist auch die Bühne, auf der DSM seine einzigartige Kompetenz demonstrieren wird, mit Weitsicht und Fantasie seine brillante Wissenschaft in den Bereichen Haut-, Sonnen- und Haarpflege zu verbinden und zu nutzen, um transformative Inhaltsstoffe und Konzepte für die Schönheitspflege zu entwickeln, die wirklich beliebt sind.

Die Geschäftseinheit ist der Überzeugung, dass die Zukunft schöner Haut von den Maßnahmen abhängt, die die Menschen heute ergreifen. Ultimatives Hautgefühl und ein jugendliches Aussehen der Haut beginnen mit einer gesunden, perfekt funktionierenden Epidermis. Dies ist der Schwerpunkt von CORNEOCARE™, das einen hochinnovativen Ansatz verfolgt, der mit ausgewählten Bio-Wirkstoffen auf die Epidermis abzielt und wissenschaftliche Erkenntnisse auf Gen- und Molekularebene in relevante und greifbare Vorteile für den Verbraucher umsetzt. In diesem Jahr liegt der Anti-Aging-Schwerpunkt auf neuen Erkenntnissen zur Elastizität der Haut. Neuere wissenschaftliche Daten belegen zunehmend die Bedeutung der elastischen Fasern in der papillären Dermis. ELHIBIN® PF setzt genau an dieser papillären Dermis an und hemmt die UV-induzierte Schädigung des elastischen Fasernetzwerks. ELHIBIN PF bietet das, was die Haut in den 30er und 40er Jahren und bis in die 50er Jahre hinein am meisten braucht - den Schutz der Hautelastizität, um die Spannkraft der Haut für ein jugendliches Aussehen zu erhalten.

Es ist eine Tatsache, die für sich selbst spricht, dass die kommende Sonnen- und Sommersaison in der nördlichen Hemisphäre einen angemessenen UV-Schutz erfordert. DSM glaubt an die Schönheit von gut geschützter Haut und Haar und wird ein neues Konzept für zeitlose Schönheit vorstellen. Es integriert Marken-, Trend- und Kundenwissen sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Das Angebot von DSM in Tagespflege- und Strandpflegeformulierungen liefert die wahre Kraft des UV-Schutzes. Sie basiert auf einer sorgfältigen Auswahl und Kombination von PARSOL® UV-Filtern und hautpflegenden Wirkstoffen für einen umfassenden, ultimativen UV-Schutz.  Die Relevanz für den Verbraucher ist durch SPF-Tests belegt, und das optimierte Hautgefühl wurde durch das DSM-Sensorikpanel validiert.

Die Menschen erwarten auch innovative Haarpflegeprodukte, die einen spürbaren Nutzen bieten und ihren Schönheitswünschen entsprechen. Zwei marktrelevante Anwendungskonzepte - ein kristallklares Styling-Wachs und eine leichte Styling-Creme - offenbaren die Kraft von TILAMAR® Fix A140. Seine einzigartigen Styling- und Halteeigenschaften wurden in Tests für den Hausgebrauch im Vergleich zu führenden Marken bewiesen. Und DSM hat die Schönheits- und Lifestyletrends von morgen vorweggenommen und sich dem Thema mit Leidenschaft und einem starken Sinn für Schönheit genähert. Bei dem von DSM gesponserten Trendseminar im Marketing Trends Theatre können die Besucher die Beauty Trends 2014 and Beyond entdecken und am DSM-Stand ihren individuellen Trendtyp identifizieren.

In Meet the Expert"-Sitzungen zu den Kosmetikvorschriften in China wird DSM zeigen, dass das Unternehmen in einer einzigartigen Position ist, um Kunden dabei zu unterstützen und zu beraten, wie sie ihre Produkte auf diesen interessanten Markt bringen können - immer in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften.

Jörg Richter, Senior Director Global Marketing & Innovation Personal Care bei DSM, kommentiert: "Wir sind stolz darauf, unsere Kunden auf dieser führenden Geschäftsplattform für Inhaltsstoffe für die Körperpflege anzusprechen und zu inspirieren. Unsere neue Identität zeigt deutlich unsere Leidenschaft und Kreativität bei der Entwicklung von Innovationen, die den Schönheitswünschen der Menschen weltweit gerecht werden."