Periphere Gefäße

 

Leistungssteigerung bei Geräten für periphere Gefäßkrankheiten

 

Auch wenn es keine Heilung für periphere Gefäßerkrankungen gibt, kann die Gesundheitsbranche viel tun, um die Mobilität und den Komfort der Patienten durch periphere Stents und Stentgrafts der nächsten Generation mit geringerer Restenose und Stentverformung zu verbessern. Um dies zu erreichen, greifen Medizintechnikunternehmen zunehmend auf unsere medizinischen Biomaterialien zurück, da sie in diesen komplizierten Anwendungen eine hohe Festigkeit bei geringem Profil bieten.

Wir arbeiten mit unseren Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam einzigartige periphere vaskuläre Lösungen zu entwickeln, die die Heilung von Patienten unterstützen - und den Fortschritt zum Leben erwecken

15+ Jahre

der Erfahrung auf dem Markt für periphere Gefäße.

1 Sekunde

Jede Sekunde erhält ein Patient ein medizinisches Gerät, das eine dsm-firmenich biomedizinische Lösung enthält.

25 Master Files

25 FDA Material Master Files zur Unterstützung von Zulassungsanträgen.

3d rendering x-ray balloon angioplasty procedure with stent in vein
Lösungen aus Biomaterialien für periphere Gefäße

Unser breites Portfolio an bewährten Biomaterialien und Fachwissen ermöglicht die Entwicklung innovativer vaskulärer Geräte - basierend auf einer einzigartigen Kombination aus umfassendem geistigem Eigentum, Wissen und Erfahrung. 

Wir können Sie auf dem Weg zu einer stärkeren Digitalisierung und Miniaturisierung unterstützen und durch unsere Fähigkeit, Ihr Produktentwicklungsverfahren auf der Grundlage von Biomaterialien, die intern gründlich getestet und von allen relevanten Zulassungsbehörden genehmigt wurden, risikoärmer zu gestalten, einen weiteren Mehrwert schaffen.

Entdecken Sie unser integriertes Biomaterialportfolio für periphere Gefäßanwendungen

Periphere Stents und Stentgrafts

Die Fähigkeit unserer medizinischen Biomaterialien, hohe Festigkeit bei niedrigen Profilen zu liefern, trägt dazu bei, die Behandlung von Durchblutungsstörungen des Herzens und des Gehirns in peripheren Stents und Stentgrafts voranzutreiben. 

Ein Beispiel ist unsere Membran aus ultrahochmolekularem Polyethylen (UHMWPE) - die in kleinen Behältern eine Leistung erbringt, die PET einfach nicht erreichen kann, und in diesen Anwendungen eine nachhaltigere Alternative zu expandiertem Polytetrafluorethylen (ePTFE) darstellt.

Periphere vaskuläre Interventionen

Wir können die Biomaterialien in unserem Portfolio nahtlos kombinieren, um die Leistung bei Eingriffen wie peripherer Atherektomie oder Angioplastie mit einem DCB, IVL, PFA und Ballon-Embolektomie zu verbessern. Ein Beispiel dafür ist unsere hochfeste UHMWPE-Faser - die eine ideale Lösung für die Durchquerung sehr kleiner und oft stark verkalkter Gefäße mit kleinsten DCBs darstellt. 

Unsere langlebigen hydrophilen Beschichtungen sind eine weitere ideale Lösung für periphere Gefäßanwendungen. Mit lang anhaltender Schmierfähigkeit und geringer Partikelfreisetzung basieren sie auf einer universellen, gebrauchsfertigen Chemie und sind mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel.

Medikamentenfreisetzende Stentbeschichtungen und medikamentenbeschichtete Ballons

Durch den Einsatz unserer biologisch abbaubaren Polyester-Amid (PEA)-Technologie ist die verzögerte Wirkstoffabgabe eine ideale Lösung für diese Anwendungen. Dieses hochgradig abstimmbare Material ist selbst mit den anspruchsvollsten Wirkstoffen kompatibel, die in neurovaskulären Therapien verwendet werden.

Ein unübertroffenes Portfolio an Biomaterialien

Wir sind stolz darauf, Ihnen ein Portfolio an anpassbaren, kombinierbaren und nachhaltigen Biomaterialien anbieten zu können, das in der Medizinbranche seinesgleichen sucht.

Besuchen Sie unser Knowledge Center

Bei dsm-firmenich Biomedical haben wir uns ein umfangreiches Wissen über periphere Gefäßlösungen angeeignet.
Unser Team für periphere Gefäße ist hier und bereit, Sie zu unterstützen
Entdecken Sie, wie unser Team gemeinsam mit Ihnen neue periphere Gefäßlösungen entwickeln kann, die die Patientenversorgung verbessern.
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