Januar 10, 2022

Biomedical und NC Biomatrix unterzeichnen eine Absichtserklärung

Biomedical, der unübertroffene Experte für Biomaterialien mit dem Ziel, die Bedürfnisse der Weltgesundheit durch nachhaltige Wissenschaft zu lösen, und NC Biomatrix, ein in den Niederlanden ansässiges Startup-Unternehmen für medizinische Geräte, haben eine Absichtserklärung zur Entwicklung bahnbrechender regenerativer Geräte für die Behandlung von Rückenschmerzen unterzeichnet.

Die am weitesten fortgeschrittene Technologie von NC Biomatrix ist VitaDisc, eine firmeneigene Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen der Wirbelsäule, deren Zulassung noch aussteht. Die Vereinbarung mit Biomedical wird eine spätere Skalierung der Produktion auf die Marktnachfrage unterstützen und auch als Katalysator für die Entwicklung ähnlicher Technologien für andere ungedeckte klinische Bedürfnisse dienen.

Bob Guilleaume, CEO von NC Biomatrix, kommentierte: "Wir freuen uns natürlich sehr über die Partnerschaft mit Biomedical - einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Biomaterialien für medizinische Anwendungen. NC Biomatrix wird in hohem Maße von der Kompetenz und Erfahrung von dsm-firmenich im Bereich der Herstellung und Entwicklung von Biomaterialien profitieren, zusätzlich zu dem Netzwerk von dsm-firmenich, das uns helfen wird, den US-Markt zu erschließen."

Darüber hinaus haben Biomedical und Dr. Keita Ito von Biomatrix - Chief Science Officer von NC Biomatrix und Entwickler von VitaDisc - in unterschiedlichen Funktionen zusammengearbeitet und respektieren und schätzen ihre gemeinsamen Kompetenzen bei der Lösung medizinischer Herausforderungen.

Frank Yohe, Leiter der Abteilung Biomaterialien - Natürliche Materialien bei Biomedical, erklärte: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit NC Biomatrix und darauf, die führende Rolle und das Fachwissen von Biomedical im Bereich Biomaterialien in die Vermarktung von VitaDisc und anderen regenerativen Produkten einzubringen. VitaDisc hat das Potenzial, die Behandlung einer solch schwächenden Krankheit zu verändern und die Ergebnisse für die Patienten erheblich zu verbessern, was letztlich unsere weltweite Vision unterstützt, die Bedürfnisse der Welt im Gesundheitswesen durch nachhaltige Wissenschaft zu lösen".

Die Unterzeichnung des Memorandum of Understanding bildet die Grundlage für den Abschluss eines Liefervertrags sowie eines potenziellen Entwicklungsvertrags für zukünftige NC Biomatrix-Produkte. Beide Teams freuen sich darauf, ihre Partnerschaft fortzusetzen, da sie sich darauf konzentrieren, die Ergebnisse für Patienten auf der ganzen Welt in den kommenden Jahren deutlich zu verbessern.

Wie können wir Ihnen helfen?

• Neues Produktkonzept

Haben Sie eine Idee für Ihr nächstes Projekt oder eine bahnbrechende Innovation? Wir sollten unsere Köpfe zusammenstecken.

• Musteranfrage

Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort. Entdecken Sie, wie unsere Lösungen Ihre Produktentwicklung unterstützen können.

• Angebot anfordern

Erzählen Sie uns von Ihrem Projektbedarf. Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

• Verbindung zu einem Experten

Eine brennende wissenschaftliche Frage? Komplexe Herausforderungen für die Markteinführung? Lassen Sie uns reden.