April 22, 2022

DSM legt den Schwerpunkt auf den Schutz des Meeresökosystems mit einem neu erweiterten Omega-3-Portfolio aus Algen

DSM kündigt den Start einer neuen, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Kampagne an, die die Verwendung von aus Algen gewonnenen Omega-3-Inhaltsstoffen fördert. Die DSM will die Weltöffentlichkeit über die Auswirkungen der Überfischung auf das marine Ökosystem aufklären.

Das Leben istOMEGA Das Leben istDHA Ernährungsbedingte Lipide

Die jüngsten Portfolioerweiterungen fallen mit dem Start der neuen DSM-Kampagne "Sea the Difference" zusammen, die am Tag der Erde 2022 (22. Aprilnd) begann.

Royal DSM, ein globales wissenschaftliches Unternehmen, das in den Bereichen Gesundheit, Ernährung & Biowissenschaften tätig ist, hat den Start einer neuen, nachhaltig ausgerichteten Kampagne bekannt gegeben, die die Verwendung von aus Algen gewonnenen Omega-3-Inhaltsstoffen fördert. Die DSM will die Weltöffentlichkeit über die Auswirkungen der Überfischung auf das marine Ökosystem aufklären. Die Kampagne wurde offiziell am Tag der Erde 2022 (22. Aprilund) gestartet und fällt mit der Erweiterung der marktführenden Produktreihe life's von Omega-3-Produkten auf Algenbasis zusammen, die zwei neue Produktlinienerweiterungen umfasst. Weitere Informationen über die Kampagne, einschließlich eines eindrucksvollen und beeindruckenden Videos, das den positiven Unterschied, den nachhaltig erzeugte Omega-3-Lösungen für das Leben in den Ozeanen bewirken können, aufzeigt, finden Sie auf einer speziellen neuen Microsite: seathedifference.dsm.com.

Mehr Auswahl, weniger Auswirkungen

Mit der Erweiterung des life's Portfolios, zu dem Produkte wie life'sOMEGA* und life'sDHA® gehören, wollte DSM eine Omega-3-Alternative zu Fischöl schaffen, die keine Auswirkungen auf das Leben im Meer hat und gleichzeitig hochwertig und wirksam ist. Von hier aus hat DSM in die Entwicklung neuer Formulierungen investiert - und wird dies auch weiterhin tun -, um den sich wandelnden Marktbedürfnissen gerecht zu werden und gleichzeitig die Produktionskapazitäten zu erweitern, um dem anhaltenden Marktwachstum gerecht zu werden. Das Ergebnis? Nachhaltige und beständige Stabilität der Omega-3-Lieferkette für Kunden und Verbraucher gleichermaßen.

-         life'sOMEGA O1030DS ist eine leistungsstarke Omega-3-Lösung, die sowohl EPA als auch DHA in einer einzigen, natürlich wirksamen und nachhaltigen Quelle bietet.

-         life'sOMEGA Ultra** ist die wirksamste Form von Omega-3-Algen, die DSM je hergestellt hat, und bietet eine unübertroffene Omega-3-Ergänzung auf pflanzlicher Basis ohne Vermischung oder Kompromisse.

Partnerschaften für eine nachhaltige Zukunft

"Der Tag der Erde 2022 steht unter dem Motto 'Investiere in unseren Planeten', und genau das ist die Botschaft, die unsere neue Kampagne 'Sea the Difference' vermitteln soll. Denn zwischen 1970 und 2012 ist die Zahl der Meereslebewesen um fast 50 % zurückgegangen1 - ein Trend, den DSM unbedingt umkehren will", erklärt Brent MacDonald, Global Director Marketing, Nutritional Lipids, DSM. "Da Fische ihre Omega-3-Fettsäuren aus Meeresalgen beziehen, könnte die Umstellung auf 100 % aus Algen gewonnene Omega-3-Fettsäuren 22 Millionen Tonnen Fisch pro Jahr einsparen und sich positiv auf unzählige verschiedene marine Ökosysteme auswirken.2

"71 % der Erdoberfläche besteht aus Wasser, und wir alle sind dafür verantwortlich, dass das Leben im Meer respektiert wird. Unser Team hat unglaublich hart daran gearbeitet, Lösungen zu entwickeln, die Omega-3-Fettsäuren in hervorragender Qualität und unter Verwendung nachhaltiger Produktionsmethoden bieten, und wir werden auch weiterhin zielgerichtete Innovationen auf den Markt bringen, die dazu beitragen, die Gesundheit unseres Planeten und seiner Menschen zu schützen.

Um mehr über die Kampagne "Sea the Difference" und das neu erweiterte life's Portfolio von DSM zu erfahren, besuchen Sie seathedifference.dsm.com.

* life'sOMEGA O1030DS ist derzeit nur in EMEA als marktreife Lösung erhältlich.

** life'sOMEGA Ultra ist derzeit nur in ausgewählten Märkten erhältlich.

DSM - Helle Wissenschaft. Helleres Leben.™

Royal DSM ist ein globales, zweckorientiertes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung & Biowissenschaften, das die Wissenschaft einsetzt, um die Gesundheit von Menschen, Tieren und des Planeten zu verbessern. Das Ziel von DSM ist es, ein besseres Leben für alle zu schaffen. Die Produkte und Lösungen von DSM stellen sich einigen der größten Herausforderungen der Welt und schaffen gleichzeitig einen wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Wert für alle Beteiligten - Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre und die Gesellschaft insgesamt. Das Unternehmen wurde 1902 gegründet und ist an der Euronext Amsterdam notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.dsm.com.

[1] https://assets.wwf.org.uk/custom/stories/living_blue_planet/

[2] Bericht über den Zustand der weltweiten Fischerei und Aquakultur 2020.

Eleanor Tarling

Barrett Dixon Bell
eleanor@bdb.co.uk

Wie können wir Ihnen helfen?

• Neues Produktkonzept

Haben Sie eine Idee für Ihr nächstes Projekt oder eine bahnbrechende Innovation? Wir sollten unsere Köpfe zusammenstecken.

• Musteranfrage

Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort. Entdecken Sie, wie unsere Lösungen Ihre Produktentwicklung unterstützen können.

• Angebot anfordern

Erzählen Sie uns von Ihrem Projektbedarf. Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

• Verbindung zu einem Experten

Eine brennende wissenschaftliche Frage? Komplexe Herausforderungen für die Markteinführung? Lassen Sie uns reden.