Februar 17, 2022

DSM stärkt End-to-End-Lösungen für Darmgesundheit auf dem nordamerikanischen Markt

Royal DSM, ein globales, wissenschaftsbasiertes Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist, gab heute bekannt, dass es seine Fähigkeiten als End-to-End-Partner für nordamerikanische Kunden im Bereich der Darmgesundheit durch Stämme mit FDA NDI-Status gestärkt hat.

Biotika Verbessern Sie Ihre Darmgesundheit

Parsippany, U.S

Royal DSM, ein globales, wissenschaftsbasiertes Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist, gab heute bekannt, dass es seine Fähigkeiten als End-to-End-Partner für nordamerikanische Kunden im Bereich der Darmgesundheit ausgebaut hat. Dies folgt auf den NDI-Status (New Dietary Ingredient) für die probiotischen Stämme Lactobacillus rhamnosus 19070-2 und Lactobacillus reuteri 12246-CU, der von der Food and Drug Administration (FDA) ohne Einwände erteilt wurde. Durch die Einbringung von Verbraucherkenntnissen sowie wissenschaftlichem und anwendungstechnischem Know-how in diese Kategorie werden die Marken von Nahrungsergänzungsmitteln in der Region in die Lage versetzt, neue Innovationen zu erforschen und letztlich ihr Portfolio zu erweitern, um dem boomenden Trend zur Darmgesundheit gerecht zu werden.

Mit der Weiterentwicklung der Mikrobiom-Wissenschaft nimmt das Verständnis der Welt für den Zusammenhang zwischen guter Darmgesundheit und allgemeinem Wohlbefinden immer mehr Gestalt an. Die DSM Consumer Health Concerns Study 2021, für die fast 19.000 Verbraucher in 24 Ländern befragt wurden, ergab, dass 61 % der Verbraucher weltweit um ihre Darmgesundheit besorgt sind und 67 % von ihnen Maßnahmen ergreifen, um sie zu unterstützen. Um weiterhin Spitzeninnovationen in diesem Bereich zu unterstützen, sind die führenden probiotischen Stämme von DSM nun für Kunden in der Region USA als zweckgerichtete, marktreife Lösungen verfügbar, die sich an den Bedürfnissen der Verbraucher orientieren.

Die Stämme - Lactobacillus rhamnosus 19070-2 und Lactobacillus reuteri 12246-CU - zeigen in Kombination mehrere klinisch nachgewiesene darmbezogene Vorteile, einschließlich eines verbesserten Verdauungskomforts und weniger Durchfall. Die Zugänglichkeit dieser Stämme in den USA folgt auf die jüngste "No Objection of NDI submission" der FDA. Die Stämme sind in Europa, Asien und dem Nahen Osten bereits im Handel erhältlich.

"Unsere wachsende globale Präsenz auf dem Markt für Darmgesundheit zeigt, dass wir weiterhin in diese Trendkategorie investieren, deren Wachstum durch die sich ändernde Einstellung der Verbraucher vorangetrieben wird", sagt Jill Porter, Global Director Gut Health, Dietary Supplements, DSM. "Die Kunden können sich darauf verlassen, dass DSM ihnen hilft, sich in der sich entwickelnden Wissenschaft und im Bewusstsein um die ganzheitliche Darmgesundheit zurechtzufinden, so dass sie gezielte Gesundheitslösungen schneller auf den Markt bringen können. Wir haben bereits eine Reihe von inspirierenden Produktkonzepten mit starker Anziehungskraft für die Verbraucher entwickelt, um zu zeigen, wie Kunden unsere DSM-Sorten als Teil unseres branchenführenden Portfolios nutzen können, um 100 % fertige, gesundheitsfördernde Lösungen zu entwickeln, die ihren Zweck erfüllen".

"Der NDI-Status unserer beiden Flaggschiffstämme stärkt das Vertrauen in unsere wissenschaftlich fundierten Inhaltsstoffe und schafft eine Vielzahl von Möglichkeiten für unsere Kunden in den USA, an der Spitze des Marktes zu bleiben", sagt Penny Antonopoulos, Director Dietary Supplements, Human Nutrition & Care, North America, DSM. "Beide Stämme wurden in einem großen und umfassenden Screening-Programm als eine der leistungsfähigsten probiotischen Sorten - von insgesamt 47 - identifiziert. Beide Stämme zeigten zum Beispiel eine hervorragende pH-Toleranz und Adhäsionseigenschaften, die eine Passage durch den Magen-Darm-Trakt ermöglichen, sowie eine starke antimikrobielle Aktivität gegen pathogene Bakterien.1,2 Aus diesem Grund wurden die Stämme speziell ausgewählt, um Kunden zu unterstützen, die im Bereich der Darmgesundheit in einer Reihe von Anwendungen Innovationen anstreben."

Setzen Sie sich noch heute mit einem DSM-Experten in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie unsere Kompetenz im Bereich Darmgesundheit nutzen können, um Innovationen auf dem Markt für Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel für Kleinkinder zu schaffen.

DSM - Helle Wissenschaft. Helleres Leben.™

Royal DSM ist ein globales, zweckorientiertes, wissenschaftsbasiertes Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist. Das Ziel von DSM ist es, ein besseres Leben für alle zu schaffen. DSM stellt sich mit seinen Produkten und Lösungen einigen der größten Herausforderungen der Welt und schafft gleichzeitig wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Wert für alle seine Stakeholder - Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre und die Gesellschaft im Allgemeinen. DSM liefert innovative Lösungen für die Bereiche Human- und Tierernährung, Körperpflege und Aromen, medizinische Geräte, umweltfreundliche Produkte und Anwendungen sowie neue Mobilität und Konnektivität. DSM und seine verbundenen Unternehmen erwirtschaften mit rund 23.000 Mitarbeitern einen jährlichen Nettoumsatz von etwa 10 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde 1902 gegründet und ist an der Euronext Amsterdam notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.dsm.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die zukünftige (finanzielle) Leistung und Position von DSM enthalten. Solche Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen von DSM und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. DSM weist die Leser darauf hin, dass solche Aussagen bestimmte Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten, die schwer vorherzusagen sind, und dass daher darauf geachtet werden sollte, dass viele Faktoren dazu führen können, dass die tatsächliche Leistung und Position wesentlich von diesen Aussagen abweichen. DSM ist nicht verpflichtet, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die englischsprachige Version der Pressemitteilung ist führend.

Referenzen

1 Rosenfeldt et al. Fäkale Verwertung, Schleimhautadhäsion, gastrointestinale Wirkungen und Verträglichkeit von Mischkulturen potenzieller probiotischer Laktobazillen. Mikrobielle Ökologie in Gesundheit und Krankheit, 2003.

2 Jacobsen et al. Screening der probiotischen Aktivitäten von siebenundvierzig Stämmen von Lactobacillus spp. durch In-vitro-Techniken und Bewertung der Kolonisierungsfähigkeit von fünf ausgewählten Stämmen beim Menschen. Angewandte und Umweltmikrobiologie. 1999.

Kristen Walker

dsm-firmenich Gesundheit, Ernährung & Pflege
Regionaler Leiter der Marketingkommunikation
kristen.walker@dsm.com

Eleanor Tarling

Barrett Dixon Bell
eleanor@bdb.co.uk

Wie können wir Ihnen helfen?

• Neues Produktkonzept

Haben Sie eine Idee für Ihr nächstes Projekt oder eine bahnbrechende Innovation? Wir sollten unsere Köpfe zusammenstecken.

• Musteranfrage

Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort. Entdecken Sie, wie unsere Lösungen Ihre Produktentwicklung unterstützen können.

• Angebot anfordern

Erzählen Sie uns von Ihrem Projektbedarf. Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

• Verbindung zu einem Experten

Brennende wissenschaftliche Frage? Komplexe Herausforderungen für die Markteinführung? Lassen Sie uns reden.